default logo

Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist!

Für die Jahre 2016 – 2019 wurde das neue Programm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ aufgelegt. Ziel des Bundesprogramms ist es, die teilnehmenden Kindergärten und Kinderkrippen bei der sprachlichen Bildung der Kinder, dem Umgang mit Vielfalt und der Zusammenarbeit mit Familien zu stärken.

Auch die Kita Söderblomhaus wird als „Sprach-Kita“ gefördert. Dadurch erhält die Kita finanzielle Mittel, um eine zusätzliche, speziell qualifizierte Fachkraft für sprachliche Bildung für 19,5 Stunden in der Woche zu beschäftigen. Diese unterstützt das gesamte Team mit Anregungen, Ideen und Projekten zum Thema alltagsintegrierte Sprachförderung, Inklusion und Zusammenarbeit mit Familien. Ebenfalls erhalten „Sprach-Kitas“ Unterstützung durch eine zusätzliche Fachberatung für alle Fragen rund um Sprache und Inklusion.

Wir freuen uns, dass unsere Kita Söderblomhaus als „Sprach-Kita“ gefördert wird.

Translate »