default logo

Die Faßbender Stiftung schenkt der Matthias-Claudius-Kita ein Gartenhaus

Kinder weihen das neue Haus für ihr Gartenspielzeug ein

Die inklusive Matthias Claudius Kita hat ein schönes Außengelände, auf dem man wunderbar spielen kann. Damit das richtig Spaß macht, gibt es für die Kinder viele altersgerechte Spiel- und Fördermaterialien, an denen alle lange Freude haben sollen. So auch für die U3-Kinder, für die das Betreuungsangebot der Kita im vergangenen Jahr erweitert wurde. Durch die entsprechend angefallenen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen war die Anschaffung eines Ersatzes für das in die Jahre gekommenen Gartenhauses zuletzt leider nicht mehr möglich.

Doch dank der Faßbender Stiftung, die Ihren Sitz ebenfalls in Alfter hat, konnte nun ein neues Gartenhaus aufgestellt werden! Es sorgt dafür, dass die Spiel- und Fördermaterialien trocken und ordentlich aufbewahrt werden können. Wir sind der Faßbender Stiftung und der Familie Faßbender sehr dankbar für die tolle Unterstützung! Im Anschluss an einen sehr fröhlichen Erntedank-Gottesdienst am vergangenen Sonntag durften einige Kinder der Matthias-Claudius-Kita die rote Schleife schließlich durchschneiden und das Häuschen einräumen. Im Anschluss wurde zum Gemeindefest geladen. Der Sonntagmorgen hat eindrucksvoll gezeigt, wie sehr und mit wie viel Freude die Kita inzwischen Teil der Gemeinde ist.