default logo

„Tea-Time“ im Familienzentrum Wunderland

Bonn – Am 21.Februar.2019 startete das Familienzentrum Wunderland ihr neues Nachmittagsangebot mit dem Motto „Tea-Time“.
In diesem Rahmen können Familien das Familienzentrum einmal im Monat am Nachmittag besuchen, verschiedene Tee-oder Kaffeerituale bestaunen und anschließend auch Alles kosten.

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten zwei Mütter mit eritreischen Wurzeln im Außenbereich des Familienzentrums ihre  traditionelle Kaffeezeremonie, welche auch gleich die Kinder in ihren Bann zog. Als Einstimmung wurden grüne Kaffeebohnen frisch geröstet. Ihr Duft vermischte sich mit dem frisch zubereiteten Popcorns und sorgte für eine ganz besondere, angenehme Stimmung.  Davon naschten Groß und Klein, während die gerösteten Kaffeebohnen von Hand gemahlen wurden.

Aufgebrüht wurde der Kaffee dann in einer Jabana – einer traditionellen, eritreischen Kaffeekanne, die aus Ton in Handarbeit hergestellt wurde.

Die  interessanten Düfte des Kaffees und des Popcorns wurden noch durch  selbstgebackenes ROSINENBROT erweitert. Anschließend durfte dann von Allen kräftig probiert werden.
Für die Kinder ist diese Abwechslung extrem interessant und auch die Eltern genossen den Austausch mit anderen Familien.

Das Familienzentrum ist schon jetzt auf den nächsten Nachmittagstreff am 25. April.2019 gespannt und lädt alle interessierten Familien ein teilzunehmen.

Wir freuen uns darauf zahlreiche Besucher begrüßen zu können.